Unsere Schwerpunkte …

 

Sanierung & Neuausrichtung
Sanierung und Neuausrichtung Aus unserer langjährigen Beratertätigkeit in den Bereichen Finanzen/Finanzierung, Projektmanagement/IT und Business Development/Marketing wissen wir, dass ein erheblicher Teil entstandener Schieflagen in Unternehmen unmittelbar aus Beziehungsproblemen im Management und /oder der Inhaber-/Familienstruktur herkommen.
Weiter lesen …

 

Sozialinnovatives Wirtschaften
Unsere Expertise und unser Angebot richten sich an Menschen, die gesellschaftliche Veränderung durch sozialinnovatives Wirtschaften bewirken und gestalten wollen. Wir richten uns an Unternehmer und Gründer, die konkrete Projektideen jenseits der klassischen Corporate Social Responsibility (CSR) umsetzen wollen. Wir wenden uns aber gleichermaßen an Verantwortliche in gemeinnützigen Vereinen und Stiftungen, die gemäß ihrer Leitlinien, die soziale oder ökologische Reichweite und Wirkung ihres Werks erhöhen wollen: social business, smarte Kooperationen, innere und äußere Transformation.
Weiter lesen …

 

Heilendes Wirtschaften
Wir sehen uns uns im Rahmen unserer Möglichkeiten dazu aufgefordert und angespornt, durch intelligente Ansätze lokal, regional, national und international auf diesem Gebiet wirksam zu werden. Dabei liegt unser Fokus auf Projekten und Unternehmensgründungen, die vorrangig humanitäre aber auch öko-soziale Ziele mit Aktion & Kontemplation erreichen wollen: wirtschaftliches Handeln als gelebter Ausdruck von Nächstenliebe und konkreter Ort für die Wiederherstellung von Menschenwürde und Lebensperspektive.
Weiter lesen …